Klingelbeleuchtung

Mit der ecoLine-sign haben wir eine Retrofit-Lösung für vorhandene Klingelbeleuchtungen entwickelt. In diesem speziellem Fall wurde eine ältere Anlage des Herstellers RENZ umgerüstet.

Die Umrüstung ergab drei wesentliche Vorteile:

  • Energiekostenersparnis von über 70%
  • Ersparnis der Wartungskosten
  • optimiertes Erscheinungsbild

Neben der Kostenersparnis durch Energieeinsparung erzielten wir eine enorme Ersparnis der Wartungskosten. Während das neue Konzept mindestens 7Jahre Wartungsfrei bleibt, benötigte die alte Anlage immerzu den Wechsel der Glühbirnen. Meistens sind diese Glühbirnen nie alle zusammen ausgefallen und so musste immer wieder der Hauswart die Anlagen warten.

Durch die oftmals über längeren Zeitraum ausgefallenen Glühbirnen war das Erscheinungsbild der Klingelbeleuchtung mangelhaft. Auch die Leuchtfarbe der Glühbirnen verändert sich zunehmend mit der Brenndauer. So habe es oftmals nur ein sehr buntes Lichtbild gegeben, welches sich irgendwie zwischen 2700K und 4700K erstreckte.

Mit unserem neuen Umrüstsatz ist das Lichtbild stets homogen. Die Lichtfarbe von 6000K hat ein sehr ästhetisches und modernes Erscheinungsbild und behält eine nahezu konstante Lichtfarbe über die gesamte Lebensdauer.

 

Modernisierte RENZ Klingelanlage      Prototyp der Klingelbeleuchtung

Copyrigt by www.derguntmar.de